Beschilderung ergänzt durch digitale Inhalte
Digital Signage, die digitale Beschilderung, nimmt immer mehr zu. Kunden wollen Produkte nicht mehr nur online von zuhause ansehen, sondern auch neben dem physischen Einkauf im Geschäft, um bspw. nützliche Zusatzinformationen zu erhalten.
Dafür bieten sich spezielle Bildschirme an, die Interaktionen über Touch und Mobilgerät ermöglichen. Mit einer einfachen Software lassen sich schnell und einfach Inhalte vom PC auf die Bildschirme spiegel.


Große Produktauswahl
Bei der digitalen Beschilderung gibt es nahezu keine Grenzen. Es gibt eine Vielzahl an Herstellern, Software und Zubehör. Für Innen- und Außenbereiche.
Auch bei Größe und Funktionalität gibt es diverse Modelle. Preislich gibt es Lösungen, die bereits bei wenigen 100 € liegen und mit einem geringen Softwareaufwand bestrieben werden können.
Digital Signage in Bildungseinrichtungen
Digitale Beschilderung wird zunehmend auch in Schulen und Universitäten genutzt, um aktuelle Meldungen schnell und übersichtlich zu verbreiten.
Zudem können Interaktionen ermöglicht werden, z. B. für Kurseinschreibungen oder Raumreservierungen.


Digitale Beschilderung in Städten
In Städten kann eine digitale Beschilderung eine moderne Lösung für eine klassische Touristeninformation sein und nützliche Informationen wie Stadtpläne bereitstellen.
Über Interaktionen können weiterhin auch Reservierungen gemacht, aktuelle Veranstaltungen gebucht oder Angebote lokaler Läden beworben werden.